slider-aerzte-alle

Aknebehandlung

Aknebehandlung in Hamburg

Ursachen und mögliche Behandlungsformen

Akne ist eine weit verbreitete Hauterkrankung die häufig bei Jugendlichen während der Pubertät, jedoch auch bei Erwachsenen auftritt. Es handelt sich dabei um eine entzündliche Erkrankung, die vorwiegend die Talgdrüsen betrifft und durch eine Verhornungsstörung sowie übermäßige Talgproduktion verursacht wird. Außerdem können auch Faktoren wie genetische Veranlagungen, Bakterien und Entzündungen zur Entstehung beitragen.

Die mit einer Akne einhergehenden Unreinheiten treten im Gesicht und manchmal auch an Dekolleté und Rücken auf. Je nach Schweregrad der Erkrankung gibt es verschiedene Unterformen. Ferner bewirkt Akne häufig einen hohen Leidensdruck bei den Betroffenen, dieser kann jedoch dank einer Vielzahl an Methoden effektiv gelindert werden.

Am Beginn einer jeden Aknebehandlung in Hamburg steht eine sorgfältige Untersuchung, bei der die Ursachen und mögliche Behandlungsformen abgeklärt werden.

Unser Ansatz für ein besseres Hautbild

Grundsätzlich gibt es in Abhängigkeit von der Schwere und Ausprägung der Erkrankung verschiedene Therapiemöglichkeiten. Neben einer medikamentösen Variante (innerlich z.B. Antibiotika oder Vitamin A-Säuren sowie äußerlich Retinoide, Peroxide, Antibiotika und Fruchtsäuren), bietet Ihr Dermatologe in Hamburg verschiedene kosmetische Aknebehandlungen an. Diese umfassen eine professionelle Ausreinigung, Hydrafacial, Mikrodermabrasion, Microneedling und Peelings. Alle Behandlungen werden von unseren erfahrenen medizinischen Kosmetikerinnen in enger Absprache mit unseren Ärzten durchgeführt und tragen entscheidend zum Therapieerfolg in Form eines deutlich verbesserten Hautbildes bei.

Bei der Behandlung von Akne in Hamburg ohne die Zuhilfenahme von medizinischen Geräten erfolgt zunächst eine Reinigung mit speziell abgestimmten, milden Produkten und ein Peeling, bei dem Verhornungen und Ablagerungen auf der Haut schonend abgetragen werden. Als Nächstes wird zusätzlich eine gründliche manuelle Ausreinigung durchgeführt.

Nach dem Auftrag einer beruhigenden Maske, sorgt eine Abschlusspflege mit hochwertigen Produkten für eine weitere Entspannung der Haut.

Haben Sie Fragen zur Aknebehandlung in Hamburg?

Seit Jahren bin ich bei Frau Dr.Wiebels in fachkundigen Händen, ob im medizinischen oder im ästhetischen Bereich. Sie ist eine empathische, sorgfältige und kompetente Hautärztin und Chirugin und dabei immer gut gelaunt und einfühlsam. Über das Praxisteam kann ich nur dasselbe sagen, kurz, ich kann diese Praxis nur empfehlen!

Bin dort bereits seit mehreren Jahren Patientin. Frau Dr. Wiebels nimmt sich bei allen meinen Themen extrem viel Zeit, erklärt detailliert, was sie macht und ist eine sehr gute Operateurin. Bei meinen ersten „Ästhetik-Gehversuchen“ hat sie mich behutsam beraten und behandelt und ein tolles Ergebnis hinbekommen.

Ich habe wiederholt schon sehr gute Erfahrungen in der Praxis gemacht. Frau Dr. Wiebels ist sehr einfühlsam und hört aufmerksam zu. Sie hat mir, nach vielen vergeblichen Versuchen bei anderen Dermatologen, schnell und dauerhaft geholfen.