slider-aerzte-alle

Behandlung von Haarausfall

Behandlung von Haarausfall in Hamburg

Ursachen für Haarausfall

Haarausfall ist eine sehr weit verbreitete Erkrankung, die häufig bereits im jungen Erwachsenenalter auftreten kann. Haarausfall ist aus dermatologischer Sicht sehr ernst zu nehmen, da er nicht nur kosmetisch störend sondern für die Betroffenen oftmals psychisch als sehr belastend empfunden wird.

Mögliche Ursachen für einen verstärkten, über das normale Maß hinausgehenden Haarausfall sind neben der erblichen Komponente (androgenetische Alopezie) auch hormonelle Ursachen, Stoffwechselerkrankungen oder Stress bzw. Minderversorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen. Daneben gibt es zahlreiche Sonderformen des Haarausfalles wie zum Beispiel die z.B. Alopecia areata.

Diagnose und Therapie

Auch im Bereich des Haarausfalls in Hamburg steht die gründliche Diagnostik am Anfang. Mit Hilfe der computergesteuerten digitalen Haarwurzelanalyse kann ein Befund über Ihren momentanen Haarstatus ermittelt werden. Eine hormonelle oder stoffwechselbedingte Ursache kann durch eine zusätzliche Blutuntersuchung ausgeschlossen werden, ebenso eine Minderversorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen. Je nach Ergebnis kann eine Mitbehandlung durch einen weiteren Arzt (Internist, Gynäkologe) notwendig sein.

Neben Haartinkturen stehen uns weitere medikamentöse Therapien (z.B. Tablettentherapien) zur Behandlung von Haarausfall zur Verfügung. Sehr gerne erarbeitet Ihr Hautarzt für Privatpatienten in Hamburg mit Ihnen zusammen, das für Sie ideale Therapieprogramm.

Haben Sie Fragen zur Behandlung von Haarausfall in Hamburg?

Großartige Ärztin, die sich bei jedem Besuch umfassend Zeit für mich nimmt. Sowohl medizinisch als auch bei Beauty Behandlungen immer hervorragende Behandlungsergebnisse.

Das Team der Praxis ist sehr freundlich und die Behandlung bei Frau Dr. Wiebels war professionell und Sie nimmt sich viel Zeit für die individuelle Beratung.

War bei Dr. wiebels mehrfach in Behandlung, jedesmal sehr gute Ergebnisse, außerdem immer sehr ausführlich beraten worden. Tolle Praxis