PRP-Behandlung in Hamburg: Hautstraffung ohne OP
Vampirlifting im Detail erklärt
In der Hamburg Dermatologie bieten wir mit der PRP-Behandlung (PRP steht für Platelet Rich Plasma – Plättchenreiches Plasma), auch unter dem Namen Vampirlifting bekannt, eine schonende und effektive Methode zur Hautstraffung und Hautverbesserung.
Das Vampirlifting beginnt mit einer schonenden Entnahme von Eigenblut, das dann mithilfe eines speziellen Verfahrens bei uns in der Praxis aufbereitet wird, um das Platelet Rich Plasma zu isolieren. Das gewonnene PRP wird gezielt mit mehreren Injektionen in Ihre Haut eingebracht, wo es durch die enthaltenen körpereigenen Wachstumsfaktoren die Kollagenproduktion anregt und so zu einer natürlichen Hautstraffung führt.
Jetzt Beratungstermin vereinbaren
Die Eigenbluttherapie bietet eine Vielzahl von Vorteilen:
- Natürlich: Die PRP-Therapie nutzt körpereigene Substanzen, die aus Ihrem Eigenblut gewonnen werden. Dadurch ist das Risiko von allergischen – oder Abstoßungsreaktionen minimal.
- Effektive Hautstraffung: Das Platelet Rich Plasma enthält eine hohe Konzentration von Wachstumsfaktoren und Proteinen, die die Zellregeneration und die Produktion von Kollagen stimulieren. Durch die Nutzung körpereigener Regenerationsprozess wird Ihre Hautstruktur verbessert und Ihre Haut sieht straffer und jugendlicher aus.
- Hautstraffung ohne OP: Im Gegensatz zu invasiven Verfahren, wie einer Operation, ist die PRP-Therapie nicht chirurgisch. Dementsprechend kommt es zu keiner Narbenbildung und die Ausfallzeit nach der Behandlung ist minimal.
- Vielseitig: Die PRP-Therapie kann bei einer Vielzahl von Hautproblemen eingesetzt werden, darunter feine Linien und Falten, Narben, Pigmentstörungen, Akne und schlaffe Haut. Besonders häufig kommt ein Vampirlifting jedoch zum Einsatz, um eine straffe Haut im Gesicht zu erzielen.
- Schnelle Ergebnisse: Die meisten Patienten bemerken bereits nach wenigen Wochen erste Verbesserungen ihres Hautbildes. Die volle Wirkung der Behandlung zeigt sich in der Regel innerhalb von einigen Monaten, und die Ergebnisse können langanhaltend sein.
- Minimale Risiken und Nebenwirkungen: Da PRP aus dem eigenen Blut gewonnen wird, sind die Risiken und Nebenwirkungen im Vergleich zu anderen Behandlungsmethoden gering. Zu den möglichen Nebenwirkungen können vorübergehende Rötungen, Schwellungen oder leichte Blutergüsse an der Injektionsstelle gehören, die jedoch in der Regel schnell abklingen. In einem umfassenden Beratungsgespräch zum Vampirlifting besprechen wir gemeinsam mit Ihnen Ihre individuellen Möglichkeiten und die zu erwartende Ergebnisse.
Um optimales Ergebnis erzielen zu können, empfehlen wir in der Regel drei Behandlungen im Abstand von vier Wochen. Zur Erhaltung des Ergebnisses sollte etwa im Sechsmonatsabstand eine weitere Behandlung erfolgen.
Eigenbluttherapie Kosten
Die Kosten für eine Vampirlifting-Behandlung in der Hamburg Dermatologie liegen bei etwa € 500,-.
Sie interessieren sich für ein Vampirlifting in unserer Praxis? Dann vereinbaren Sie telefonisch unter 040 298138960 oder schnell und unkompliziert einen Beratungstermin in unserer Praxis.
zurück zur Übersicht